Leitbild

Die Waldgesundheit den Menschen näher zu bringen und dabei die Fauna und Flora zu schützen, achtsam dem Wald begegnen – dies ist unser Leitbild. Gesundheit und Wohlbefinden durch das Eintauchen in eine natürliche Umgebung zu fördern. Wir legen den Fokus auf die Verbindung mit der Natur, sie soll eine authentische Beziehung zwischen Mensch und Wald schaffen. Es geht uns darum eine Beziehung zu schaffen in einer natürlichen Umwelt und das Ökosystem zu schützen.

Unser Wald in der Südsteiermark soll nicht nur eine schöne Kulisse mit Wanderwegen für Jogger, Mountainbiker… sein, wir möchten die Menschen gezielt auf die Schönheit und Gesundheit des Waldes hinweisen und sie ein Stück ihres Weges begleiten. Wir sehen im Wald unsere Ressourcen, dazu gehört das Wasser, welches wir trinken und die Luft die wir einatmen, denn wenn dieser Kreislauf nicht mehr funktioniert erkranken wir, das heißt wir sind von der Umwelt nicht abgetrennt. Erst wenn wir uns mit dem Wald verbinden durch Verlangsamung und Achtsamkeit können wir uns auf einer sehr tiefen Ebene entspannen.

Gerade in unserer Klimasituation wollen wir das Bewusstsein unserer Gäste auf die Natürlichkeit des Waldes lenken, zu Fuß mit Rucksack und Wanderstock ohne Handy!

Back to the wood!

Wald voll-ER-LEBEN !

WaldRAUMbaden ist (d)eine Naturbeziehung!

Jetzt Mitglied werden! Leitbild